Wasserrutsch-Aktionstag für Weltrekord in Damp

Am 6. August unterstützt das Ostsee Resort Damp den Versuch des Interessensverbands DRV Rutschen, den Guinness Weltrekord im Distanzrutschen nach Deutschland zu holen. Mittlerweile machen 50 Thermen in ganz Deutschland mit. So heißt es 24 Stunden-Rutschvergnügen auch im Aqua Tropicana des Ostsee Resorts Damp. Ab 10 Uhr geht es los, die 70 Meter lange Rutsche hier zu „errutschen“. Die Teilnehmer müssen dabei so viele gerutschte Meter wie möglich sammeln. Ab 20 Uhr gibt es dazu Musik, Snacks und freie Getränke.

Damp, 07. Juli 2011 – Das für sein breites Sport- und Aktivitätsangebot bekannte Ostsee Resort Damp macht am 6. August 2011 bei einem Wasserrutsch-Aktionstag des Interessensverbands DRV Rutschen mit. Dieser hat zum Ziel, den Guinness Weltrekord im Distanzrutschen von den USA nach Deutschland zu holen. 50 Thermen in ganz Deutschland haben sich bereits für die Aktion angemeldet. Zahlreiche Teilnehmer, die 24 Stunden lang ohne Unterbrechung die Rutsch-Rekordmarke knacken wollen, werden in den bundesweiten Schwimmbädern erwartet. So auch im Aqua Tropicana im Ostsee Resort Damp ab 10.00 Uhr.


Alle, die an diesem Samstagabend nach 20.00 Uhr noch mitmachen und mitfiebern, werden im subtropischen Badeparadies mit Musik, freien Getränken und Snacks belohnt. Außerdem gibt es für alle Aktiven die Urkunde „Teilnehmer des 1. Wasserrutsch-Aktionstags im Ostsee Resort Damp“.

Und damit das Ganze nicht nur ein Riesen-Spaß ist, sondern auch Sinn macht, werden nach amerikanischem Vorbild möglichst viele Cent pro „Rutschmeter“ gesammelt und einer Spendenaktion zugunsten der Hamburger Trinkwasser-Initiative „Viva con Agua de St. Pauli“ zugeführt. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, die Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern zu verbessern. Mehr Informationen dazu: www.vivaconagua.org

Der Interessensverband DRV Rutschen besteht seit über vier Jahren und strebt satzungsgemäß eine Förderung des Rutschsports, insbesondere des Rennrutschens und Distanzrutschens auf nassen Rutschen an. Nachdem der Verband seit 2007 insgesamt 18 verschiedene Guinness World Records™ Versuche im vier bzw. 24 Stunden Distanzrutschen erfolgreich nach Deutschland geholt hatte, möchte er den bisher größten Massenrekord im Wasserrutschen überbieten. Damals rutschten in den USA vom 26. bis 27. März 2010 beim Guinness World Records™ ‘Longest distance water sliding in 24 hours in multiple venues” 45.148 Teilnehmer an elf verschiedenen Orten.

Die Marke, die es zu schlagen gilt, liegt bei 5.782,38 gerutschten Kilometern. Es zählt nur die Gesamt-Distanz, die die Teilnehmer bezogen auf die Länge der Rutsche „errutschen“.

Informationen und Trailer zum Aktionstag: www.wasserrutschen-aktionstag.de