Rekordversuch in der Glotze

Einen neuen Rekordversuch hat sich der mehrfache Rennrutschmeister und Weltrekordhalter Jens Scherer im Vier- und 24- Stunden- Distanzrutschen gestellt: Er nahm die höchste Rutsche der Welt in Angriff.

Sie steht im Aqualandia-Wasserpark im italienischen Jesolo direkt am Golf von Venedig. Mit einer Neigung von 60 Grad stürzen die Piloten stukamäßig in
einem Gummiboot in die Tiefe. Genau hier sollte ein neuer Rekord jenseits der 100 km/h-Marke aufgestellt werden.

An der Seite von Jens Scherer waren wieder Nina-Marlisa Lenzi, die sich todesmutig ihrer bisher größten Rutschherausforderung stellt, und Rolf Allerdissen, das von ProSieben Wissensmagazin Galileo bekannte Rutschtrio.

Um den Stuka-Geschwindigkeitsrekord aufzustellen, benutzen die Kamikaze-Piloten, den von Scherer und Allerdissen speziell für Wasserrutschen weiterentwickelten und in Sachsen hergestellten legendären Kniwel - der Ferrari unter den Rutschhilfsmitteln. Natürlich ließen es sich die Rutschverrückten nicht nehmen, die Rutschen auch ohne Hilfsmittel zu rutschen.

Ob der Geschwindigkeitsrekord aufgestellt wurde, dürfen die Beiden noch nicht verraten. Der interessierte Leser kann dieses aber voraussichtlich am Montag, 26. Mai, von 20 bis 20.15 Uhr beim Pro-Sieben-Wissensmagazin "Galileo eXtrem" anschauen.