Jens Scherer ist Rutsch-König

Alina Schneider und Nicolai Schneider aus Dietingen sowie Jens Scherer aus Liptingen sind die Schnellsten auf der Wasserrutsche.

Im "Aquasol" fand zum sechsten Mal die Süddeutschen Meisterschaften im Wettrutschen statt. Von groß bis klein waren alle Altersklassen dabei, der Spaß stand an erster Stelle. Die Teilnehmer wurden in drei Kategorien eingeteilt: Frauen und Männer jeweils bis 70 Kilo und Männer ab 70 Kilo.

Anfangs durfte jeder drei mal rutschen. Den zweiten Lauf erreichten nur die schnellsen zehn Teilnehmer der jeweiligen Kategorie. In diesem Lauf ging es dann auch schon um den Sieg.

Bei den Frauen gewann Alina Schneider aus Dietingen, gefolgt von Marion Block aus Dauchingen und Martina Pander aus Wellendingen. Bei den Männern über 70 Kilo erreichte Jürgen Scholz aus Spaichingen dlatz drei, Der Rottweiler Sebastian Zapf kam auf Platz 2 und Nicolai Schneider aus Dietingen wurde erster.

In der Gruppe Herren bis 70 Kilo gewann der Lokalmatador Jens Scherer aus Liptingen, wie schon die Jahre zuvor, vor Jörg Brochowski aus Rottweil und Alexander Desens aus Brigachtal.