Jens Scherer holt in Erding drei Titel –
Team Wochenanzeiger schlägt sich achtbar

München – Rennrutscher haben deutschen Meister

München – Was haben die Munich Cowboy Ladies, der VfB Stuttgart, Timo Boll, der THW Kiel und Jens Scherer gemeinsam? Sie alle sind amtierende deutsche Meister in ihren Sportarten. Im American Football, Fußball, Tischtennis, Handball und Rennrutschen. Jens Scherer hat seinen Titel am 15. Dezember, bei den Meisterschaften im Rennrutschen in der Therme Erding gewonnen.

Dabei hat er in drei Disziplinen für sein „Team Erdinger Alkoholfrei“ den Titel geholt und sich dabei jedesmal gegen seinen Mannschaftskollegen Andreas Köhnke durchgesetzt. Mit diesen zwei Ausnahmekönnern auf der Wasserrutsche konnten die Erdinger natürlich auch die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Für unser Team, das Team „Münchner Wochenanzeiger“ ist es nicht ganz so gut gelaufen. Mit wenig Training, kurzfristigen Umstellungen im Team, so gar keinen Erfahrungen im Rennrutschen und etwas Pech ist uns ein Stockerlplatz in den Disziplinen „Downhill Cruise“, „Extreme Downhill“, „Longslide Downhill“ und „Downhill Shootout“ verwehrt geblieben. Team-Captain Alfred Nefzger ist trotzdem mit dem Gesamtergebnis zufrieden: „Mit sechs Top-Ten-Platzierungen, darunter ein fünfter Platz, haben wir uns bei unserem Debüt mehr als achtbar geschlagen. Nächstes Jahr werden wir uns besser vorbereiten und wollen dann bei den Siegerehrungen nicht mehr nur zuschauen müssen.“

Apropos zuschauen: Für die Zuschauer war’s eine Riesengaudi und auch unser Team, bestehend aus Kati Slisko, Bastian Eggers, Gregor Lauer und Oliver Kristahn, hatte seinen Spaß und eroberte die Sympathien des Publikums. Für den Titel „Sieger der Herzen“ kann man sich zwar nichts kaufen, aber unser Ehrgeiz ist geweckt: Wir kommen wieder!