10. Deutsche Meisterschaften im Wettrutschen

Zur Eröffnung der zehnten Deutschen Meisterschaften im Wettrutschen begrüßt die Ostsee-Therme Scharbeutz. Schauspieler Andreas Arnstedt, der den Sanitäter und den Smutje in der ZDF-Serie „Küstenwache“ spielt. Wenn es am Samstag, 31. März um 10.15 Uhr heißt „in die Röhre – fertig – los“ wird er das Spektakel als prominenter Anrutscher eröffnen.

Ob der Schauspieler beim Rutschen genauso viel Spaß und Erfolg hat wie auf der Bühne und im Film? Man darf gespannt sein! Im Anschluss an das Rutschvergnügen wird er den Gästen der Ostsee-Therme für Fragen und Autogramme zur Verfügung stehen.

Der Deutsche Rekord auf der blauen Superrutsche liegt seit 2005 bei 18,89 Sekunden und wird von Jens Scherer aus dem Aquasol Rottweil gehalten. Der süddeutsche Meister sicherte sich damit nicht nur den Bahnrekord, sondern auch den Meistertitel.

Trainingsläufe für die optimale Vorbereitung sind noch am Vorabend des Wettkampfes am 30. März von 18 bis 20 Uhr möglich, dann ist auch die Zeitmessanlage installiert. Es gelten die Eintrittspreise lt. Aushang.

Die grüne Rutsche ist am Wettkampftag für alle Badegäste geöffnet, die Meisterschaften finden nur auf der blauen Rutsche statt.
Mehr als 150 Rutscher plus Fangemeinden aus dem gesamten Bundesgebiet werden auch in diesem Jahr erwartet. Foto: Ostsee-Therme/Archiv

Balla Balla

Mehr als 150 Rutscher plus Fangemeinden aus dem gesamten Bundesgebiet werden auch in diesem Jahr erwartet. Es sind noch einige Restplätze frei und wer mitmachen möchte, sollte sich schnell anmelden. Entsprechende Meldeformulare gibt es in der Ostsee-Therme.