zurück

5. Süddeutsche Meisterschaften im Rennrutschen

SPANNUNG BIS ZUM SCHLUSS:
DIE NEUEN "SÜDDEUTSCHEN MEISTER IM RENNRUTSCHEN 2011"

Guinness World Records - 24 Stunden Wasserrutschen

Das Ziel war eindeutig: Am Ende der oder die Schnellste zu sein. Auf den kürzlich eröffneten SPEED RACER Rutschen im GALAXY ERDING fanden am Samstag, den 17.09.2011, die "Süddeutschen Meisterschaften im Rennrutschen" statt. In den Kategorien "Männer", "Frauen" und "Kinder" zogen rund 60 Teilnehmer in den Wettkampf um Platz 1. Bei den Männern war der Andrang an den Formel-1 Rutschen hoch, doch letztendlich konnte sich Klaus Mertel mit der sehr guten Zeit von 13,81s vor Thomas Liebig und Stefan Fibian durchsetzen.

Hoch motiviert und konzentriert gingen auch die Damen in´s Rennen. Christina Storbeck kristallisierte sich bereits bei den Qualifizierungsläufen für das Viertelfinale als heiße Favoritin heraus und konnte das Finale eindeutig für sich, vor Silke Hofer und Ramona Langheinrich, entscheiden. Letztere konnte jedoch mit einer Zeit von 14,91s die Tagesbestzeit der Frauen für sich verbuchen.

Die jüngsten Teilnehmer der "Süddeutschen Meisterschaften" konnten getrost mit den Erwachsenen mithalten: Dem Österreicher Fabian Braun gelang es schließlich, die Nerven bis zum Schluss zu bewahren und das Rutsch-Rennen in allen Finalis für sich zu entscheiden. Mit einer Zeit von 14,65s sicherte er sich zugleich die Tagesbestzeit der Kategorie "Kinder". Der zweite Platz ging verdient an Nicolai Mörk, gefolgt von Lukas Loch.

Mit Preisen im Gesamtwert von rund 2.000 € gingen die Gewinner glücklich und zufrieden in´s angegliederte Thermenparadies um sich dort zu erholen, bevor sie vom Rutschfieber wieder gepackt wurden.

Begleitet wurden die Meisterschaften übrigens vom "Bayerischen Fernsehen", das im Herbst/Winter einen Beitrag zur schnellsten Rutschtechnik bringen wird.

Die gesamte GALAXY-Crew bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, gratuliert den Siegern und freut sich auf spannende "Deutsche Meisterschaften" im Dezember.

Ergebnisse

Kategorie Männer
1.Platz: Klaus Mertel
2.Platz: Thomas Liebig
3.Platz: Stefan Fibian

Kategorie Frauen
1.Platz: Christina Storbeck
2.Platz: Silke Hofer
3.Platz: Ramona Langheinrich

Kategorie Kinder
1.Platz: Fabian Braun
2.Platz: Nicolai Mörk
3.Platz: Lukas Loch

Guinness World Records - 24 Stunden Wasserrutschen

Guinness World Records - 24 Stunden Wasserrutschen

Rutsche: 130m Speed Racer (Halbschale)
Bahnrekord: 13,81 sek. (33,89 km/h - 17.09.2011 - Klaus Mertel)
Datum: 17. September 2011
Ort: Galaxy Erding, Thermenallee 1, 85435 Erding
Website: www.galaxy-erding.de

zurück