zurück

Samstag, 12. Dezember 2009 im Galaxy Erding

Deutsche Meisterschaften im Rennrutschen

Jens Scherer, Peter Mayerbüchler und Martina Kreml so heissen die neuen Deutschen Meister/-in im Rennrutschen 2009!

Knapp 50 Teilnehmer kämpften am Samstag, den 12.12. in extrem spannenden Wettbewerben um die Deutsche Meisterschaft im Rennrutschen.

Bei den Junioren kam der Süddeutsche Meister Peter Mayerbüchler erneut zu einem Sieg mit einer Bestzeit von 18,38 Sekunden und er konnte das Finale mit 2:0 gegen Madeleine Hündl gewinnen. Er freut sich nun über eine Xbox 360 Elite von Microsoft.

Knapper war es bei den Damen: Martina Kreml war überragend in den Vorläufen, verletzte sich aber leicht im Halbfinale und konnte sich dennoch im Finale ebenso mit 2:0 knapp aber verdient gegen Romina Schaffer durchsetzen. Der Vorsprung betrug hier nur 2 Hundertstel Sekunden. Ihr Preis: ein Kurzurlaub für 2 Personen in einem österreichen Kinderhotel.

Bei den Herren war es ab den Achtelfinalen eine ganz knappe Angelegenheit. Im Halbfinale bezwang Jens Scherer den deutschen Juniorenmeister von 2008, Andreas Mayer, ganz knapp, während Thomas Liebig sich gegen Andreas Jaglo sehr deutlich durchsetzte. Im kleinen Finale gelang Andreas Jaglo überraschend ein Sieg gegen Andreas Mayer. Andreas Jaglo rutschte 17,66; 17,42 und 17,54 - die beiden letzten Zeiten hätten ihm im Halbfinale einen Sieg gegen Thomas Liebig gebracht. Andreas Mayer hatte mit 17,42; 17,44 und 17,58 zweimal das Nachsehen. Im Finale hieß der Sieger wieder einmal Jens Scherer. Im ersten Durchgang rutschte er 17:20 - sein Konkurrent Thomas Liebig "nur" 17:26 - im zweiten Durchgang legte Jens Scherer vor und erzielte Tagesbestzeit mit 17,16 Sekunden und Thomas Liebig blieb wieder "nur" eine Zehntel Sekunde dahinter. Jens Scherer freut sich über eine Reise nach Italien von FTI und Thomas Liebig über Thermengutscheine im Wert von 150 Euro.

Man merkt, dass das Rennrutschen immer beliebter wird und die Ergebnisse werden immer knapper. Die Weltspitze liegt hier ganz eng zusammen und teilweise entscheiden 2 Hundertstel über Sieg oder Niederlage.


>> Video-Beitrag von
TV-Travelnews 24

>> Radio-Report (Antenne Bayern)

Ergebnisse

Herren

Rang Name Bestzeit
1 Jens Scherer 17,16
2 Thomas Liebig 17,26
 3 Andreas Jaglo 17,42
 4 Andreas Mayer 17,42
 5 Rainer Seiler 17,58
6 Artem Dudkin 17,90
7 Klaus Mertel 18,20
8 Thomas Pfnür 18,52


Damen

Rang Name Bestzeit
1 Martina Kreml 18,70
2 Romina Schaffer 18,88
3 Swetlana Stodola 19,36
4 Julia Hutter 19,16
5 Verena Blum 19,46
6 Sandra Machate 20,06
7 Tanja Hofmann 21,14
8 Katrin Liebig 23,14


Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre

Rang Name Bestzeit
1 Peter Mayerbüchler 18,38
2 Madeleine Hündl 19,20
3 Lisa Strasser 19,22
4 Charly Zick 19,38
5 Tommi Zick 19,76
6 Atakan Akca 20,06
7 Daniela Lanzilotto 20,20
8 Sebastian Geishauser 21,94

Rutsche: 145m Black Mamba (Röhrenrutsche)
Bahnrekord: 16,94 sek. (30,81 km/h - 27.10.2007 - Jens Scherer)
Datum: 12. Dezember 2009
Ort: Galaxy Erding, Thermenallee 1, 85435 Erding
Website: www.galaxy-erding.de


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorbericht:

Samstag, 12. Dezember 2009 im Galaxy Erding

Deutsche Meisterschaften im Rennrutschen

Timewarp durch das schwarze Loch der Black Mamba

Die Zweitauflage der Deutschen Meisterschaft im Rennrutschen ist nur noch wenige Lichjahre entfernt. Jetzt qualifizieren und gegen Alienz vom Planeten FastAss rutschen ...

Kategorien:
Männer, Frauen und Kids (8-14 Jahre)

Qualifikation:
täglich zwischen 17.00 und 18.00 Uhr

Die Tageschnellsten jeder Kategorie qualifizieren sich für das Finale


Rutsche: 145m Black Mamba (Röhrenrutsche)
Bahnrekord: 16,94 sek. (30,81 km/h - 27.10.2007 - Jens Scherer)
Datum: 12. Dezember 2009
Ort: Galaxy Erding, Thermenallee 1, 85435 Erding
Website: www.galaxy-erding.de

zurück