zurück

DRV reloaded:

Rennrutsch-Verband
neu gegründet


Der DRV - Deutscher Rennrutsch Verband wurde vor einem Jahr in Osnabrück gegründet. Hauptinitiator und 1. Vorsitzender war Rolf Allerdissen. Durch sein Engagement, hat sich der Rutschsport innerhalb dieses Jahres sprunghaft weiterentwickelt und die Popularität und das Medieninteresse ist hoch wie nie. Fast im Alleingang organisierte er diverse Rutschevents und schaffte so eine Basis für die heutige Anzahl an Wettkämpfen. Dafür opferte er nicht nur sehr viel Zeit, sondern investierte auch Privatkapital in die Realisation seiner Leidenschaft.

Aufgrund von Uneinigkeiten im Vorstand, die eine weitere sinnvolle Arbeit unmöglich machten, trat Allerdissen im Januar als 1. Vorsitzender zurück.

Nachdem seitens Teilnehmer und Badleiter Unmut und Kritik an der Handlungsweise des verbleibenden DRV Osnabrück laut wurde, sah sich Allerdissen bekräftigt einen neuen Versuch zu starten, die Rutschevolution in eine geordnete Bahn zu bringen. Und so wurde am Karfreitag 2008 in Herford ein neuer Verband mit gleichem Namen gegründet.

DRV Rennrutschen - Damit möchte Allerdissen an die erfolgreiche Projektarbeit "Rutschen 2007" anschließen. Als Motivation nennt er: "Die Förderung gemeinsamer Interessen, das Pflegen freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Sportlern, der sportliche Vergleich untereinander, die Erhaltung von Tradition und die Förderung des Sportsgeistes."

Mehr Infos auf www.rennrutschen.de

zurück