zurück

5. Süddeutsche Meisterschaft im Wettrutschen

Die Konkurrenz rückt immer näher zusammen. Und so gab es einen spannenden Wettkampf mit knapp 100 Teilnehmern, die teilweise eine mehrstündige Anfahrt in Kauf nahmen.

Immer mehr dominiert bei der Süddeutschen Ausscheidung die Familie Schneider, die gleich 3 Podestplätze für sich beansprucht hatte. Mit dem 3.-plazierten Rainer Schneider war dann noch ein Namensvetter unter den Gewinnern.

Der Bahnrekord aus dem letzten Jahr von 16,1 Sekunden war nicht in Gefahr. Nicht in Topform aber in seiner Klasse noch dominierend konnte Jens Scherer seinen fünften Sieg in Folge feiern.

Überraschungen gab es hingegen bei den Damen. Dort musste sich die Vorjahressiegerin Susanne Natter mit einen 7. Platz ihren starken Gegnerinnen geschlagen geben.

Bei den Herren über 70kg konnte sich Marius Schneider, welcher erstmals über 70kg antrat, gegenüber seinem Bruder durchsetzen und beendete somit dessen Siegserie.

Ergebnisse (mit den jeweiligen Bestzeiten):

Damen
1. Alina Schneider (17,67 sek)
2. Caroline Bucher (17,59 sek)
3. Sandra Westhoff (18,20 sek)

Herren (unter 70kg)
1. Jens Scherer (16,37 sek)
2. Pascal Bronner (17,12 sek)
3. Jörg Brochowski (17,54 sek)

Herren (über 70kg)
1. Marius Schneider (16,46 sek)
2. Nicolai Schneider (16,69 sek)
3. Rainer Schneider (16,85 sek)



Rutsche der Süddeutschen Meisterschaft
Bildgallerie: Wettrutschen SDM 2007 (18 Pics - Danke an Nicolai)
Zeitungsartikel: Schwarzwälder Bote
Ergebnisliste: Ergebnisse Damen
Ergebnisliste: Ergebnisse Männer unter 70kg
Ergebnisliste: Ergebnisse Männer über 70kg

zurück