zurück

Speed Slider Contest

Schlage die Zeit von Olympia-Bronzemedaillengewinner Martin Annen

Ab dem 14. Oktober wird im Alpamare in Pfäffikon (CH) auf der 261m langen BallaBalla, die ehemals längste Wasserrutsche Europas, der schnellste Rutscher ermittelt. Die ersten 111m der Rutsche sind in einer engen geschlossenen Röhre, teils mit Lichteffekten, teils stockfinster. Trotz der anfänglichen langsamen Geschwindigkeit ist es dank sehr abrupter Richtungswechsel eine richtig spaßige Angelegenheit. Im unteren offenen Teil nimmt die Geschwindigkeit dann deutlich zu.

Martin Annen, Bronzemedaillengewinner im Zweier- und Viererbob an den Olympischen Winterspielen in Turin 2006, wird die Zeitmarke setzen. Trete gegen diese Zeit an und qualifiziere dich so für den Final vom 18. November 2006. Ich werde ebenfalls mit von der Partie sein um als 4facher Deutscher Meister im Wettrutschen mit meiner Zeit eine Messlatte zu setzen. Werde aber im Wettkampf nur ausser Konkurenz als Special Guest starten.

Balla Balla

~~~~~~~~~~~~~~~~94 Teilnehmer schlagen den Olympia-Bronzemedaillengewinner Martin Annen beim Speed Slider Contest

Vom 14. bis 29. Oktober 2006 haben über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Speed Slider Contest teilgenommen. 94 Slider haben die Zeit von Olympia-Bronzemedaillengewinner im 2er und 4er-Bob geschlagen und sich für den Final vom 18. November qualifiziert. Martin Annen hat also mit 40,20 Sekunden eine respektable Zeit abgeliefert. Der schnellste Rutscher in der Qualifikation lag jedoch deutlich darunter und rutschte eine 36,96. Meine Vorgabezeit von 34,90 Sekunden bleibt aber bisher unerreicht. Da können die Schweizer froh sein, daß ich außer Konkurrenz starte :-)

Final:
18. November 2006, 15.00 Uhr, mit der Topbesetzung Martin Annen (Olympia-Bronzemdaille im 2er + 4er-Bob), Philipp und Simon Schoch, Gold- und Silbermedaillengewinner im Snowboard Parallel-Riesenslalom und dem deutschen Meister im Wettrutschen, Jens Scherer.

Zu gewinnen:
Eine Fahrt mit Martin Annen auf dem Olympia-Bobrun in St. Moritz, inkl. Übernachtung
Erlebniswochenende Toggenburg, inkl. Skipass für 2 Personen
XBoxes von Microsoft und vieles mehr

Qualifikation: 14.-29. Oktober 2006
Finale: 18. November 2006
Ort: Alpamare, Pfäffikon (Schweiz)

~~~~~~~~~~~~~~~~

Jens Scherer gewinnt das "Promi-Rutschen".

Mit klarem Vorsprung gewinnt Jens Scherer (Deutscher Meister im Wettrutschen) das Promirutschen gegen die erfolgreichen schweizer Olympioniken Simon und Philipp Schoch (Gold- und Silbermedaille im Snowboard Parallel-Riesenslalom) und Martin Annen (Bronzemedaille im 2er und 4er-Bob).
Martin Annen meinte er würde mit Wasser in gefrorenem Zustand besser zurecht kommen. Und auch die Schoch-Brüder waren sich einig, dass nicht nur ihre Badhose zu lang, sondern auch das deutlich schwerere Kampfgewicht für den Slide in der BallaBalla-Rutsche zu hoch war.

Mit einer sehr guten Zeit, nur eine knappe Sekunde langsamer wie Jens Scherer, gewann Peter Mewe die Kategorie über 60kg. Bei den Leichtgewichten gab es bei gleicher Zeit zwei Gewinner, Simon Baumann und Alexander Strub.

Promis
1. Jens Scherer (Bestzeit: 35,19 sek)
2. Simon Schoch (39,85 sek)
3. Philipp Schoch (40,22 sek)
4. Martin Annen (40,54 sek)

Herren (unter 60kg)
1. Alexander Strub (40,24 sek)
und Simon Baumann (40,24 sek)
3. Daniel Mitterhofer (40,30 sek)

Herren (über 60kg)
1. Peter Mewe (36,03 sek)
2. Markus Gerber (36,27 sek)
3. Andy Bucher (37,00 sek)

Datum: 18. November 2006
Ort: Alpamare, Pfäffikon (Schweiz)

Ergebnisliste: Prominenz
Ergebnisliste: unter 60kg
Ergebnisliste: über 60kg

Webartikel: Alpamare, 30. Okt
Webartikel: Linth24.ch, 03. Nov
Webartikel: Linth24.ch, 16. Nov
Webartikel: Alpamare, 19. Nov
Zeitungsartikel: Zürichsee-Zeitung, 20. Nov
Zeitungsartikel: Höfner Volksblatt, 20. Nov
Webartikel: Linth24.ch, 21. Nov
Bilder: Promis im Finale

Radiointerviews mit Jens Scherer, 18. Nov:
Radio Züri-See - Take1
Radio Züri-See - Take2

zurück