zurück

10. Deutsche Meisterschaft im Wasserrutschen /
12. Sachsenmeisterschaft im Wasserrutschen - Waldsportbad Rebesgrün am 29. & 30. Juli 2006

Wie schon befürchtet endete diese Veranstaltung für mich eher unrühmlich. Am Ende war "nur" ein 6. Platz drin. Leider ist die 75m lange Rutsche so flach und langsam, dass sie meines Erachtens nicht für eine Deutsche Meisterschaft taugt. Und so wurden die schnellsten Zeiten von "Knierutschern" erreicht die während der Rutschfahrt permanent mit den Händen angeschoben haben. "Das ist ja wie skifahren auf der Ebene...", war nicht nur meine Meinung. Da meine Knie sowas nicht mitmachen, bin ich mit einigem Abstand der Konkurenz hinterhergerutscht. Trotz einer perfekten Zeitmessanlage und reibungsloser Organisation kam wenig meisterliche Stimmung auf. Sportlich gesehen muss so etwas anderst ablaufen.

Nichtsdestotrotz möchte ich dem Gewinner Vincent Spitzner zu seinem Sieg und dem neuen Bahnrekord gratulieren und ihn einladen am 31. März an die Ostsee zu den "Deutschen Meisterschaften im Wettrutschen" zu kommen um mir eine Revanche zu geben.

Ergebnisse und Bilder

zurück