zurück

1. Wettrutsch-Contest in der Schwaben-Therme Aulendorf

Ich konnte es einfach nicht sein lassen ...
Zusammen mit Sandra testete ich diese erste Ausgabe des Wettrutsch-Contests. Leider hat die Zeitmessanlage nicht mitgespielt und so musste von Hand gestoppt werden. Schade ist auch, dass nur zwei Wertungsdurchgänge gemessen wurden. Die Rutsche ist nicht sonderlich schnell und in der Schluss-Rechts-Links-Passage wird man so aufgeschaukelt, dass man fast steht. Die schnellste Technik war also im unteren Abschnitt auf dem Hintern sitzend und mit den Armen abstoßen. So konnte ich einen neuen Bahnrekord aufstellen und den Titel des "Schwäbischen Meisters" sichern. Die Organisation kann sicherlich noch in einigen Punkten verbessert werden, aber dennoch hatten wir jede Menge Spaß und die Therme an sich ist auch ein sehr schönes Bad.

Hier die Ergebnisse des 1. offiziellen Wettrutsch-Contests vom 07. April in der Schwaben-Therme Aulendorf. Gestartet wurde in zwei Klassen (weiblich ab 16 Jahre und männlich ab 16 Jahre).

Damen
1. Meike Schumacher (Bestzeit: 12,81 sek)
2. Tahimi Böker (12,86 sek)
3. Helena Maul (13,17 sek)

Herren
1. Jens Scherer (12,23 sek)
2. Matthias Schumacher (12,80 sek)
3. Hubert Bernhard (12,87 sek)

Bildgallerie: Wettrutsch-Contest 2006

zurück